First Food

Gemüse Grillen – die neue Ausgabe der slowly veggie!

vegetarisch_grillen, veggie_grillen, vegetarisch_grillen_rezept, vegetarisch_grillen_rezepte

Endlich ist es Sommer! Deshalb zieht es uns jetzt raus ins Grüne und wir wollen mit Freunden und Familie die warmen Tage und Nächte im Freien genießen. Und was macht so einen Sommertag perfekt? Genau! Ein leckeres BBQ! Dabei müssen schon lange nicht mehr nur fader Tofu oder Paprika-Spieße auf den Grill. Denn da geht deutlich mehr! Unsere neuen vegetarischen Grill-Ideen machen jetzt so richtig Feuer unterm Rost! Gegrillter Süßkartoffel-Salat, Tacos mit Grillgemüse und Chili-Creme-Fraiche oder Artischocken mit Minz-Vinaigrette sorgen garantiert auch bei Steak-Liebhabern für neidische Blicke. Also…ran an den heißen Rost!

Direkt vom Grill: heiße Hits für echte Genießer!

vegetarische_grill_rezepte, vegetarisch_grillen_einfach, vegetarisch_grill_rezept_haloumi, vegetarisch_vom_grill_rezept, gemüse_grillen_rezept, vegetarische_warps_rezept

Vielfalt vom Grill: exotische Wraps, gegrillter Halloumi und knackiger Spargel. So fein! (Fotos: Thorsten Suedfels)

Vegetarisch Grillen deluxe: Wenn im Sommer die Sonne langsam untergeht, ist endlich Grillzeit! In diesem Sommer kommt nicht mehr nur irgendwas, sondern vegetarisches Grillgut vom Feinsten auf den heißen Rost. Knackiger grüner Spargel, Kräuterseitlinge und aromatischer Fenchel bekommen auf dem heißen Grill einmalige Röstaromen. Dazu werden sie mit frischen Dressings und feurigen Gewürzen kombiniert. Da tanzen die Aromen auf der Zunge und machen laue Sommernächte noch schöner!

Gesundheit: Essen nach Bauchgefühl

intuitive_ernährung_Thomas_Frankenbach, intuitive_ernährung, ernährung_nach_bauchgefühl, somatische_intelligenz, Thomas_Frankenbach_somatische_intelligenz, intuitive_ernährung_tipps

Thomas Frankenbach ist Experte für somatische Intelligenz. (Foto: Thomas Frankenbach)

Bekömmlichkeit und Bauchgefühl statt Dogma und Diät: Gesundheitsexperte Thomas Frankenbach erklärt, wie ihr durch die Stärkung eurer Körperwahrnehmung wieder ein ausgewogenes Essverhalten ohne Verbote erlernen könnt. Dazu gibt er praktische Tipps und Tricks, mit denen man lernt, auf seinen Körper zu hören und sich nicht mehr maßlos zu überessen.

Dips: zum Reinlegen!

Dips_zum_grillen, vegetraische_dips, vegetarische_dips_zum_grillen, vegetarische_dips_rezept, grill_dip_rezept,

Diese leckeren Grill-Dips geben Gemüse, Tofu & Co. so richtig Würze: salziger Johannisbeer-Rosmarin-Joghurt, Chicoree-Tzatziki und Sauerampfer-Hummus. (Fotos: Thorsten Suedfels)

Was macht das Grillglück perfekt? Natürlich selbst gemachte Saucen. Denn ohne die würzigen Begleiter wären all die vegetarischen Köstlichkeiten vom Grill nur halb so gut. Aber einfaches Ketchups & Co. waren gestern. Jetzt kommen neue und würzige Saucen auf den Teller: Salziger Johannisbeer-Rosmarin-Joghurt oder Rote-Bete-Marmelade mit Orangenabrieb sind blitzschnell zubereitet und zaubern Abwechslung auf den Teller. Dann steht dem Open-Air-Genuss nichts mehr im Weg!

Kochschule mit Lea Green: Multitalent Grünkern

Lea_Green_Rezepte, Lea_Green_Blog, Lea_Green_Vegan, Lea_Green_Grünkern

Lea Green verrät euch in dieser Ausgabe alles zum Thema „Grünkern“.

Bloggerin und Kochbuchautorin Lea Green verrät euch in jeder Ausgabe Tipps und Tricks zum veganen Kochen. Dieses Mal erklärt euch Lea passend zum Heft, was ihr alles mit Grünkern zaubern könnt. Die Getreidesorte wird mittels eines bestimmten Röstverfahrens aus halbreifem Dinkel gewonnen und entstand eigentlich als „Notlösung“ aus einer Hungersnot Mitte des 17. Jahrhunderts. Heute sind die gesunden Körner wegen ihrer Vielseitigkeit und ihrem nussig-würzigen Geschmack beliebt und man kann aus ihnen leckere Bratlinge und mehr zaubern. Noch mehr Rezepte von Lea findet ihr übrigens auf ihrem Blog: veggie.es.

Knackige Salate: in bester Begleitung

vegetarische_Salate_Rezept, vegetarische_Salate_grillen_Rezept, vegetarische_Salate_Rezept_Ringelbete

Gegrillter Pfirsich, knackige Ringelbete und frischer Gemüse-Salat im Pita-Brot bringen Abwechslung ans Grill-Buffet. (Fotos: Thorsten Suedfels)

Diese frischen Kreationen sind als Team-Player UND als Solokünstler ein echtes Highlight! Denn farbenfrohe Ringelbete, knackige Nüsse, feiner grüner Spargel und herbe Wildkräuter geben diesen Salaten einen einmaligen Twist und machen einen Grillnachmittag zu einem ganz besonderen Genuss-Erlebnis. Und eins ist sicher: Diese leckeren Kombis überzeugen sogar Gemüsemuffel mit links.

Inspirationen: coole BBQ-Accessoires!

vegetarisch_grillen_rezepte, vegetarisch_grillen_tipps, vegetarisch_grillen_tricks, grill_accessoires_2017, grill_trends_2017

Jetzt heißt es: Rausgehen, ein Feuer entzünden und den Sommer genießen! Wir haben für euch coole Grill-Accessoires zusammengestellt, mit denen der Open-Air-Genuss gleich noch mehr Spaß macht. (Foto: Design3000)

Die Open-Air-Saison ist endlich wieder eröffnet! Deshalb haben wir für euch coole und neue Grill-Accessoires zusammengestellt. Die sorgen garantiert für maximalen Spaß beim nächsten BBQ. Denn mit portablem Grill, einem Cooler-Aufsatz für kühle Getränke oder einer Pfanne für perfektes Grillgemüse wird Outdoor-Cooking zum echten Genuss-Erlebnis.

Nicole Just: vegan Grillen de luxe!

nicole_just_rezept, la_veganista_rezept_sommer, la_veganista_rezept_grillen, nicole_just_rezept_grillen,

Bloggerin und Kochbuchautorin Nicole Just hat für uns vegane Grill-Rezepte entwickelt. (Foto: René Riis)

Bloggerin und Kochbuchautorin Nicole Just hat exklusiv für uns köstliche Grill-Rezepte entwickelt und zeigt damit ein Mal mehr, dass vegane Ernährung ein wahrer Hochgenuss sein kann.

Süßes & Drinks: kleine Abkühlung gefällig?

Sommer_dessert_schnell, sommer_dessert_einfach, sommer_drink_cocktail_rezept_einfach, sommer_drink_rezeot_einfach, sommer_dessert_rezept_einfach

Süßer Couscous mit Karamell und Pfirsich, ein Cocktail mit Cranberrysaft und Wodka oder Beeren-Salat mit Ingwer: frisch und soo lecker! (Fotos: Thorsten Suedfels)

Was gibt es an heißen Sommertagen Besseres als coole Drinks, leckere Sorbets und süße Desserts, die auf der Zunge schmelzen und uns Abkühlung verschaffen? Die Dessert-Kreationen in dieser Ausgabe sind der krönende Abschluss eines jeden Sommer-Menüs: Rotwein-Pflaumen-Sorbet, eine spritzige Zitronade oder ein fruchtiger Beeren-Salat mit Ingwer-Sirup versüßen euch garantiert die nächste Sommerparty. Dann heißt es nur noch: Cool down und in vollen Zügen genießen!

Rohkost: frische Begleiter für heiße Tage und Nächte

Rohkost_gerichte_grillen, Rohkost_rezepte_sommer, Rohkost_rezepte_einfach, rohkost_rezepte_schnell, rohkost_rezepte_christine_mayr

Christine Mayr hat auch für diese Ausgabe wieder köstliche Rohkost-Gerichte für euch kreiert. (Foto:Brigitte Sporrer)

 

Unsere Rohkost-Expertin Christine Mayr hat auch in dieser Ausgabe wieder leckere Rezepte für euch parat! Denn Köstlichkeiten aus rohem Gemüse können auch zur Grillsaison den Speiseplan ergänzen. In Barbecuesauce marinierte Portobellospieße oder Möhren und Tomaten mit Mandelricotta begeistern als frische Sommersnacks oder als Beilage zu Gegrilltem.

Unterwegs: Auszeit!

sport_hotel_tipps, beste_sport_hotels, vegetarische_sport_hotels, sport_hotels_adressen

Wir stellen euch die schönsten Sport-Hotels in der Natur vor. (Foto: PR)

Den Körper so richtig auf Touren bringen, dem Alltag entfliehen und wieder Kraft tanken: Wo geht das wohl besser als in der unberührten Natur? Da spürt man die Energie wieder in jeder Zelle! Deshalb haben wir die schönsten Hotels und Häuser für euch zusammengestellt, in denen actionreiche Tage im Mittelpunkt stehen. Hier wird Sport von der Pflicht zum unvergesslichen Erlebnis. Uuuund los…!

Wo bekommt ihr die neue Ausgabe der slowly veggie!: 

Ihr Lieben,
es gibt viel Verwirrung wegen der neuen Verkaufsstellen von slowly veggie! und das tut uns sehr leid. Seit der letzten Ausgabe gibt es eure Zeitschrift bei Supermärkten an der Kasse oder im Obst/Gemüsebereich (z.B. bei Familia, Kaufland, Bünting, Kaiser’s Tengelmann, PENNY, REWE DORTMUND, Denns (Berlin), terra verde, Globus, HIT, real,-).

slowly veggie! findest Du außerdem in allen DEPOT- und Butlers-Filialen und im Bahnhofsbuchhandel. Es werden weitere Verkaufsstellen hinzukommen. Solltet ihr einfach kein Heft in eurer Nähe bekommen (bitte auch aktiv in den Läden danach fragen, denn manche haben die Waren noch nicht eingeräumt), schreibt uns bitte eine E-Mail an leserservice.slowlyveggie@burda.com. Teilt der Community auch gerne mit, wo ihr euch eine neue slowly veggie! gekauft habt. Wir danken euch für euer Verständnis!
P.S. Es gibt die Ausgabe natürlich auch als E-Paper oder in unserem Onlineshop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

, , , , , ,

Noch keine Kommetare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: