First Food

Lissi liebt: vegane Frühstücks-Hotspots

vegan_frühstücken_tipps, vegan_frühstücken_berlin, vegan_frühstücken_hamburg, vegane_frühstücksadressen, vegane_cafes_frühstück

Heute verrate ich euch meine liebsten veganen Frühstücks-Adressen in ganz Deutschland! (Foto: Unsplash)

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tage, so sagen zumindest die Experten. Während bei mir das Essen am Morgen eher zu kurz kommt, weil ich mich dann doch lieber nochmal im Bett umdrehe, liebe ich es am Wochenende ausgiebig zu frühstücken. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als an einem Sonntagmorgen entspannt mit meinen Freunden in einem Café zu sitzen. Wir plaudern, essen und bleiben stundenlang am Tisch sitzen. Aber Cafés zu finden, die gutes veganes Frühstück anbieten, ist manchmal gar nicht so einfach. Deswegen habe ich euch meine 9 liebsten Frühstücks-Hotspots in Deutschland herausgesucht.

Köln:

Die rheinische Metropole hat weit mehr zu bieten als den Fluss und den Dom:

Das hübsche Restaurant und Café „Ecco“ am Chlodwigplatz bietet täglich von 10 bis 15 Uhr Brunch an. Am Buffet ist für jeden was dabei, das Tolle, egal ob vegan, vegetarisch oder glutenfrei, alle finden etwas. Am Wochenende sollte man unbedingt reservieren. Besonders toll: Man kann bei der Reservierung schon seine Ernährungsform angeben, dann stellt sich das Café auf eure Ernährungsweise ein.

Hamburg:

Meiner Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands hat so einige schöne vegane Cafés und Restaurants im Angebot:

Das heimelige Café „froindlichst“ im Hamburger Stadtteil Winterhude setzt auf komplett vegane Kost und bietet sonntags von 10 bis 12 Uhr ein fabelhaftes Brunch an. Inklusive Säfte und leckeren Kuchen zum Dessert.

Eigentlich sind die Jungs von „Vincent Vegan“ eher wegen ihrer Food Trucks bekannt. Doch sonntags zwischen 10 und 13 Uhr bieten sie in ihrem Deli im „Phönixhof“ ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. Einfach lecker!

Leipzig:

Die Stadt in Sachsen ist nicht nur während der Buchmesse ein Besuch wert. Frühstücken kann man hier:

An glatten Holztischen mit zusammengewürfelten Stühlen kann man im Café süß + salzig dienstags bis sonntags entspannt Frühstücken. Am Wochenende kommt noch ein Buffet dazu.

Dresden:

Zwischen Frauenkirche, Semperoper und Elbe gibt viel zu entdecken:

In der Dresdener Neustadt ist das gemütliche „Café-V-Cake“ zu Hause. Liebe zum Detail und tolle, selbst gebackene Torten sind hier die Spezialität, aber auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Am Buffet kann man zwischen Müsli, leckeren Broten und frischem Obst und Gemüse wählen.

Berlin:

Der kulturelle Meltingpot hat Cafés in Hülle und Fülle und wurde vor Kurzem erst, als Paradies für Veganer bezeichnet. Kein Wunder also, dass man für’s Frühstück nicht lange suchen muss:

Das „Café Kék Ló“ liegt im angesagten Berliner Stadtteil Kreuzberg. Das Konzept des Cafés ist für Berlin gar nicht mal so ausgefallen. Zusammen mit seinem Frühstück kann man im angeschlossenen Laden des ungarischen Designers Viràg Tóth Upcycling-Fashion kaufen. Das Gegenstück des Ladens steht in Budapest. Veganen Brunch gibt es jeden Samstag und Sonntag.

Die edle Variante unter den veganen Frühstücksspots bietet das Berliner Restaurant „Koops“. Jeden Samstag und Sonntag gibt es hier süße und herzhafte Speisen von einem Brunch-Buffet in eleganter Atmosphäre, unbedingt reservieren.

München:

Die bayrische Landeshauptstadt bietet weltoffenen Flair und mehr viiiel als Brezen und Weißwurst:

Das hübsche Restaurant „Max Pett“ in der Münchener Innenstadt ist eins der ältesten veganen Restaurants am Platz und mein Favorit. Leckeres und ausgewogenes Frühstück gibt es täglich mit und ohne Bezug auf bayrisches Essen.

Frankfurt am Main:

Zwischen Wolkenkratzern und Börse findet man überraschend viele vegetarische und vegane Restaurants:

Das Chimichurri war das erste rein vegane Restaurant in Frankfurt am Main. Kreative deutsche bis internationale Küche wird hier aufgetischt. Immer sonntags kann man sich an dem reichhaltigen Brunch-Buffet satt essen.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommetare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: