First Food

Lieblingsrezept: Chia-Joghurt-Mousse mit Beeren

Chiasamen_Rezept_glutenfrei, Chiasamen_Rezept_Mousse, Chiasamen_Rezept_Beeren, Chiasamen_Rezept_Brunch

Wunderbar leicht und frisch: Chia-Joghurt-Mousse mit Beeren. (Foto: Andrea Thode)

Zutaten für 4 Portionen Chia-Joghurt-Mousse mit Beeren:

200 g TK-Beerenmischung
3 EL Zucker
3 TL Chia-Samen
300 g Joghurt
200 g Schlagsahne
100 g Kokos-Chips

Und so wird das Chia-Joghurt-Mousse mit Beeren gemacht:

  1. Beerenmischung auftauen lassen.
  2. Dann mit 2 EL Zucker, Chia-Samen und Joghurt pürieren.
  3. Beerenjoghurt 15 Minuten quellen lassen.
  4. Sahne mit übrigem Zucker (1 EL) steif schlagen.
  5. Beerenjoghurt, Kokos-Chips und Sahne abwechselnd in Gläser schichten und servieren.

Tipp: Steht die Mousse auf dem Buffet, die Kokos-Chips getrennt dazu­servieren. So bleiben sie schön knackig.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

✓ glutenfrei

Merken

, , , , , ,

2 Kommentare zu Lieblingsrezept: Chia-Joghurt-Mousse mit Beeren

  1. Maria 8. Mai 2017 um 11:17 #

    Ich habe das Rezept am Wochenende mal ausprobiert und es ging nicht nur schnell, es kam auch super an!! Sicher habe ich dieses leckere Joghurt-Mousse mit Beeren nicht das letzte Mal gemacht :). Gerade die Kokos-Chips machen das ganze zu einem besonderen Geschmackserlebnis

    • Teresa Lehner
      Teresa Lehner 8. Mai 2017 um 13:04 #

      Hallo 🙂

      Oh das freut uns sehr!! Vielen Dank für das tolle Feedback! Dann weiterhin ganz viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

      Liebe Grüße,

      Teresa

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: